Über die SdW

Natur_tiere7Die Schule des Werdens (SdW) ist mehr als eine Idee etwas anders zu tun, als bisher. Sie stellt ein Grundgerüst dar, den geänderten Gesellschaftsverhältnissen etwas zeitgemäßes, dauerhaftes entgegen zu setzen. Statt einem „weiter so!“ bietet die SdW Orientierung in einer immer stärker orientierungslosen Gesellschaft.

Was die SdW auszeichnet, ist in diesem Beitrag zu lesen.
Wie die Umsetzung gelingen kann, steht hier geschrieben.

Auch wenn die SdW noch eine Idee eines einzelnen ist, muss es nicht so bleiben. Damit die SdW einmal Wirklichkeit wird und Kinder diese Schule besuchen können, darf es keine Idee eines einzelnen bleiben!
Bei ausreichend Zeit und Interesse aktiv die SdW zu gestalten, freue ich mich über eine Mail an roland<at>schule-des-werdens.de

Das die Idee gelingen kann, zeigt die Umsetzung eines Ankerpunkts #4 „Natur erleben und soziales Engagement fördern“.

Und es will Vieles werden, doch wir bemerken es kaum.
(Jean Gebser)

Lieben Gruß